deutschsprachige FoxPro User Group
Forum View
Home
  
  Re: Hardware- #23690 in section [741071]
Sec: (1) Allgemeines
Von: Franz-Dietrich Frhr.v.Recum
An: Tom Knauf
Am/Um: 15.02.2018 14:16:22

Vielen Dank für die ausführliche Antwort


Vielen Dank für die ausführliche Antwort

 

auf jeden Fall eine SSD fuer OS und Programme, idealerweise auch fuer die Daten der Hauptanwendung, 240 GB sollten reichen, z.B. Samsung EVO
dazu eine Festplatte (2/4 TB) als Datengrab fuer Fotos und Videos.



das habe ich 2014 schon mal prbiert mit SSD, SATA, Samsung 840 EVO 500 GB. Das brachte eine meßbare Verbesserubg der Geschwindigkeit.
Und dann hatte 2016 ein Datenfenster "xdop bqwjhajkcjn&%%%0s" usw.
d.h. die Verkeetung warf total zerstört.
Da mir die Daten das allerwichtigste ist bin ich schnell wieder zurück und habe jetzt für das System eine HDD, SATA,3,5", 1TB WD Black 7200rpm, 64 MB Cache.
Und das probiere ich nie weider.


 

Der Prozessor ist (bei VFP-Anwendungen) nur in Ausnahmefaellen entscheidend, ein I5 mit 8GB reicht aus,



habe:
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 950 @ 3.07GHz
aber nur 32 Bit

[quote
Wichtig sind mir eher : solider Haendler, Markenkomponenten, Silent Gehaeuse/Netzteil



das ist bei mir der Fall !

 

Backup
Mindestens 2 externe HD fuer Images (Macrium Reflect, Paragon) , dazu mindestens 2 externe Platten / Sticks fuer die Nutzdaten (Dokumente, Daten, Fotos/Videos,..),
bei professioneller Nutzung je ein Medium Mo-Do, je eins je Freitag (Woche), je eins je letztem Freitag (Monat), je eins je Jahr (31.12.xxxx)




Backups sind bei mir extrem vorhanden, direkt auf anderen Rechner und 2 interene Laufwerke bei jedem Runterfahren sowie ein NAS
QNAP TS-251 mit 2 Laufwerken à 4 TB unter RAID für Acronis True Image immer neueste Version, z.Zt. 2018 jeden 2. Tag

Was ich also nicht habe isr 64bit und WIN 10.

Win 10 habe ich im Büro in einem Netzwerk und tue mich ausgesprochen schwer damit.





"Franz-Dietrich Frhr.v.Recum" schrieb im Newsbeitrag news:741063...
Guten Morgen.
Meine Hardware ist nun 10 Jahre alt und die Datenbanken werden immer gr=C3=B6=C3=9Fer und so auch die Laufzeiten:

Windows 7 Ultimate, 32 bit, USB 2
Systemtyp:
Intel(R) Core(TM) =C2=A17 CPU 950 @ 3.07GHz 3.07 GHz 6,00 GB (2,99 GB verwendbar)
32 Bit-Betriebssystem

Heute sind ja wohl Win10 und schnellere Hardware =C3=BCblich.

Was empfehlen Sie 20











Franz-Dietrich Frhr.v.Recum   13.02.2018 09:23
Tom Knauf  14.02.2018 14:20
Tom Knauf  14.02.2018 14:23
Franz-Dietrich Frhr.v.Recum  15.02.2018 14:16
   zurück zum Forum