deutschsprachige FoxPro User Group
Forum View
Home
  
  Tabellen von DBC nach DBC- #17569 in section [741076]
Sec: (51) MS-Visual FoxPro 9.0
Von: Hans-Peter Grözinger
An: alex
Am/Um: 16.02.2018 08:56:47

Hallo Alex !

 
Ich habe zwei verschiedene Anwendungen welch zusammengführt werden sollen. In jedem Projekt gibt es einen Datenbankcontainer. Wie kriege ich die Tabellen eines Containers in den anderen ohne das mir die Spaltennamen gekürzt werden.
GenDBC ist dein Freund: c:\Program Files\meinVfp9\Tools\Gendbc\gendbc.prg
Damit kannst du dir die Strukturen beider DBCs als PRG erzeugen lassen.
Dann mittels Editor die Strukturen kombinieren, dieses PRG dann laufen lassen um die neue gemeinsame Struktur zu erzeugen.
Zum Schluß noch mittels APPEND die Daten der Tabellen aus beiden DBCs in den neuen DBC holen.
Ferddisch.


--
Hans-Peter



alex   16.02.2018 06:16
Hans-Peter Grözinger  16.02.2018 08:56
  
zurück zum Forum