deutschsprachige FoxPro User Group
Forum View
Home
  
  cOneToMany Form Child Grid Position ändern- #20240 in section [741241]
Sec: (28) VFX deutsch
Von: Bernd Köhl
An: Uwe Habermann
Am/Um: 24.04.2018 10:24:05

Hallo Uwe, ich habe auf der Basis der cOneToMany ein Form erstellt. Das Grid mit den Child-Daten soll nicht unterhalb der Parent stehten sondern rechts daneben. In der Entwicklung kein Problem nur beim Ausführen der Form wir das Grid immer unterhalb angezeigt. Ich habe in dem INI flg Code eingetragen

LPARAMETERS tcarg
DODEFAULT()
thisForm.pgfChildGrid.height = 474
thisForm.pgfChildGrid.left = 564
thisForm.pgfChildGrid.top = 30
thisForm.pgfChildGrid.width = 1080

thisForm.pgfChildGrid.Page1.grdGrid.height = 462
thisForm.pgfChildGrid.Page1.grdGrid.left = 4
thisForm.pgfChildGrid.Page1.grdGrid.top = 4
thisForm.pgfChildGrid.Page1.grdGrid.width = 1062

this.Refresh

wird richtig angezeigt, sobald ich aber in die Form clicke oder irgend ein aktion ausführe seht das Grid wieder unter dem pgfPageFrame.
Ich habe den Code in der Form im INI und Refesh bekomme jetzt die Fehlermeldung max. Do-verschaltelung erreicht ??


Gibt es keine einfachere Methode die Designereinstellung zu übernehmen.
Gruß, Bernd

Gruß, Bernd




Gruß, Bernd



Bernd Köhl   24.04.2018 10:24
Uwe Habermann  24.04.2018 11:31
  
zurück zum Forum