deutschsprachige FoxPro User Group
Forum View
Home
  
  unicode- #23956 in section [742165]
Sec: (1) Allgemeines
Von: Ulf Neugebauer
An: Jürgen Wondzinski
Am/Um: 18.07.2019 16:30:35 gelesen

Hallo Woody,

vielen Dank für die Antwort.
So mache ich es ja in meinem Servicetool, welches ich on the fly in 25 Sprachen umschaltbar entwickelt habe. Mit den nativen vfp Steuerelementen kommt man nicht sehr weit, spätestens wenn jemand seinen russischen Text aus dem Excel kopieren will geht das nicht, und da geht es nicht nur um Smileys, sondern um unterschiedliche Sprachen in einer Box (z.B. Handlungsanweisungen), von der Formatierung mal gar nicht zu sprechen. Mit dem RTF Control bzw. mit anderen OCX-en klappt es dann. Die Sache mit dem Getfile(), Putfile(), Copy... habe ich in einer C++ dll realisiert. Hier kommt dann aus der dll der Dialog zur Auswahl, diese kopiert entweder nach temp oder gibt gleich die Binär Daten ähnlich FileToString an VFP zurück.
Ein anderer Aspekt ist der Zugriff auf Unicode Feldtypen z.B. aus dem SQL Server oder Oracle, wenn sich da auch Sprachen mischen, wird das nichts mehr mit reinem VFP, leider...

Beste Grüße
Ulf

Fox on The Run (The Sweet)



Ulf Neugebauer   13.07.2019 16:05
Jürgen Wondzinski  18.07.2019 10:58
Ulf Neugebauer  18.07.2019 16:30
Jürgen Wondzinski  18.07.2019 11:01
Ulf Neugebauer  18.07.2019 23:09
Jürgen Wondzinski  19.07.2019 21:23
  
zurück zum Forum