VFP

Markus Winhard

Code:

Vortragssprache:Deutsch
Homepage: Email:mw@bingo-ev.de
Markus Winhard begann seine Programmiererlaufbahn 1994 mit C unter MS Windows 3.1. Ab 1995 programmierte er überwiegend mit FoxPro für Windows, 1997 folgte der Umstieg auf Visual FoxPro. In 1998 und 1999 war er Leiter eines Großprojekts für die Brauerei- und Getränkebranche mit Mitarbeitern aus der ganzen Bundesrepublik Deutschland. In 2000 folgte eine Web-Lösung zur automatisierten Verteilung von Daten an Kunden. Danach kam die Neuprogrammierung einer gewachsenen FoxPro 2.6 Patentanwalts-Software als Client/Server Lösung mit Visual FoxPro als Frontend und VFP-Tabellen/Oracle/SQL-Server als Backend. Aktuell ist er als Angestellter für Lauton Software GmbH in Nürnberg tätig und kümmert sich dort um die permanente Verbesserung mehrerer Applikationen für den Versicherungsaußendienst. Darüberhinaus ist er Leiter des dFPUG-Regionaltreffens Nürnberg. Sie erreichen ihn unter mw@bingo-ev.de.
Sessions:
D-OCX...ActiveX Controls sorgenfrei
D-TSRV...Terminalserver 2003 oder "billiger als neu schreiben"