VFP

Michael Niethammer

Code:

Vortragssprache:Deutsch
Homepage:http://www.tmn-systemberatung.de Email:
Michael Niethammer entwickelt seit 1986 kundenspezifische Anwendungen. Anfangs arbeitete er vorrangig im Großrechnerumfeld (VAX) dann in der mittleren Datentechnik und seit etwa 5 Jahren schwerpunktmäßig auf PC-Basis. Im Laufe seiner beruflichen Tätigkeit war er bereits in in der Versorgungswirtschaft, industriellen Preisauszeichnung, Versicherungsbranche und auch der Automobilindustrie im Rahmen von Großprojekten tätig. Seit 1992 setzt er hierfür vor allem FoxPro als Entwicklungsumgebung ein. Er ist Microsoft Certified Professional (MCP) für Visual Foxpro. Neben der reinen Entwicklung gibt er seit Jahren auch Schulungen für FoxPro - Entwickler. In den letzten Jahren war er an der Entwicklung von umfangreichen Kundenapplikationen beteiligt. Hierbei hat er auch Tools wie XCase, Visual UML und Rational - Rose in der Analyse schätzen gelernt. Seit Herbst 2002 beschäftigt er sich auch mit dem Visual Studio .Net und C#. Er ist außerdem geschäftsführender Gesellschafter der TMN-Systemberatung GmbH in Ilsfeld bei Heilbronn. Weitere Hinweise zu den Projekten und Aufgabengebieten finden sich auf der Homepage von TMN unter www.tmn-systemberatung.de.
Sessions:
D-VFP1...Einführung in Visual FoxPro 9.0
D-VFP2...Die Visual FoxPro Datenbank Engine I
D-VFP3...Die Visual FoxPro Datenbank Engine II
D-VFP4...Objektorientiert arbeiten I
D-VFP5...Objektorientiert arbeiten II
D-VFP6...Datenanbindung in Formularen und Klassen
D-VFP7...Erstellen von COM Servern
D-VFP8...Visual FoxPro Tools und Assistenten