VFP

Michael Bätge

Code:

Vortragssprache:Deutsch
Homepage: Email:baetge@tmn-systemberatung.de
Michael Bätge schließt gerade sein Studium zum Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik (Projektmanagement und E-Business) bei der TMN Systemberatung GmbH in Ilsfeld ab. Vor seinem Studium war er bereits im Bereich IT-Beratung und Webdesign selbstständig tätig. Bei der TMN war er als BA-Student von Beginn an in verschiedenen Bereichen an Softwareprojekten beteiligt. Er beschäftigt sich im Wesentlichen mit objektorientierter Analyse und Design, UML und mit agilem Projektmanagement. In der objektorientierten Programmierung arbeitet er mit Visual FoxPro (seit der Version 6.0), C# und Java (J2EE). Durch eine Studienarbeit zur Anbindung mobiler Endgeräte an eine Datenbankanwendung zur Projektzeiterfassung konnte Michael Bätge umfangreiche Erfahrungen bzgl. der Softwareentwicklung für Pocket PCs sammeln. Hierbei insbesondere mit dem .NET Compact Framework, sowie dem SQL Server CE. Seit Frühjahr 2004 ist er Microsoft Certified Professional für Visual FoxPro. Kontakt per Mail über baetge@tmn-systemberatung.de.
Sessions:
D-POC1...Softwareentwicklung für den Pocket PC ein umfangreiche Einführung
D-POC2...Softwareentwicklung für den Pocket PC - das .NET Compact Framework