deutschsprachige FoxPro User Group
Forum View
Home
  
  InternetExplorer.Application und Cache- #17673 in section [741569]
Sec: (51) MS-Visual FoxPro 9.0
Von: Thomas Geissler
An: All
Am/Um: 15.08.2018 17:46:07 gelesen

Hallo Füchse,

mit InternetExplorer.Application erstelle ich eine Instanz des Browsers und mit Navigate sende ich eine Adresse bei der Parameter zum Versand von SMS-Nachrichten übertragen werden. Das ganze über LOX24 und funktioniert sehr gut.

Sporadisch werden Nachrichten am nächsten Tag "nochmals" gesendet und das nur durch Öffnen des Browsers unsichtbar im Hintergrund. Die SMS wurde kein weiteres Mal in meiner Anwendung gesendet und der Provider erhält auch definitiv die Nachricht ein weiteres Mal. Erkennbar bei ihm durch eine neue IP-Adresse.

Kann es sein, das der IE solche Daten cached und nochmals sendet? Wenn ja warum oder besser wie kann ich das verhindern?

Gruß
Thomas




Thomas Geissler   15.08.2018 17:46
S.Schabbach  05.09.2018 09:05
  
zurück zum Forum