Hallo Gerhard, |
das Service und Support Geld kosten, ist nicht unbekannt. Wenn dieser dann noch sehr gut ist, stellt ein Abbo auch keine Problem dar. Aber das eine funktionierende Software sich abschaltet da habe ich ein Problem mit. Wenn man sein Abo nicht verlängern will, ist es ok, daß keine Update- Möglichkeit, und kein Support mehr zu Verfügung gestellt wird. Will man später doch noch wieder dabei sein, dann muss man eben mehr zahlen. Der Preis ist eigentlich sich Sekundär, wenn er im richtigen Verhältnis zur Leistung steht. Aber es muss ein Preis/Lizenzmodell geben, die keine Abschaltung der Software mit seinen bisherigen Funktionen beinhaltet.
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Also das mit dem keine Abschaltung haben wir zwischenzeitlich geklärt. Siehe Nachricht zu den geänderten Verfahrensweisen. Nicht geklärt ist bisher allerdings, zu welchen Konditionen man ein Abonnement wiederaufleben lassen kann. Es wird auf MIN( fehlende Abogebühr, Neupreis ) hinauslaufen. Aber darum würde ich mich gerne erst in ein paar Tagen kümmern. Das Grundsatzproblem sollte auf jeden Fall mit dem neuen offiziellen Statement erledigt sein, hoffe ich zumindest.... Mit freundlichen Grüssen, Rainer Becker dFPUG c/o ISYS GmbH
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