Hallo Joerg, |
die Idee mit den freigeschalteten Buildern für bestehende Projekte finde ich gut und fair. So kann sich jeder Entwickler überlegen das Abo ggf. nicht mehr fortzusetzen und die Wartung der bestehenden Projekte sind nicht gefährdet.
|
Genau so ist das gedacht. Ich glaube, mit der Lösung können alle soweit leben und ich kann trotzdem Abos anbieten, was wiederum für die Produktion echte Vorteile hat. |
Wenn sich die jährlichen Abokosten an den bisherigen Updatekosten orientieren, so sollte das für die Mehrheit der Entwickler eigentlich kein Problem darstellen.
|
Die bisherigen Updatekosten sind die wenn auch knappe Obergrenze. Wir wollen keine verdeckte Preiserhöhung oder sowas machen. |
Nach den wilden Auseinandersetzungen der letzten Zeit möchte ich auch mal ein Lob aussprechen. Ich wäre ohne VFX nicht in der Lage gewesen professionelle Anwendungen unter VFP zu entwickeln. Ich denke das gilt für die meisten Anwender von VFX da sich doch mehr mit Geschäftslogiken als mit der Entwicklungsumgebung beschäftigt wird.
|
Vielen Dank! |
Da Ihr uns jetzt in kürzerzern Abständen mit neuen Funktionen unterstützen wollt, habe ich die Bitte diese doch ausgiebig zu testen. Fatal wäre es wenn ich ein neues Build installiere sich danach meine Anwendung anders verhält und das im 3 Monatsrhythmus. Ohje Ohje.
|
Nein, die Gefahr besteht nicht! Zumindest nicht alle 3 Monate . Die meisten geplanten neuen Funktionen werden NEBEN die alten gestellt und über Schalter gesteuert, welche defaultmässig erstmal auf dem bisherigen Verhalten stehen. So kann man sich das erstmal anschauen und dann bei tatsächlichem Interesse auch einschalten. |
Und weil wir so schön am bitten sind, gleich noch eine. Könnt ihr vielleicht ein Video erstellen wie man eine VFXanwendung updategerecht aufbaut? Beispiel: Ich habe Code in die Klassen von VFX geschrieben, Toolbars geändert usw. Ich muss jetzt jedesmal bei einem neuen Build alles per Hand ändern. Ich weiß es geht auch einfacher aber wie? Ich denke das diese Hilfestellung für viele Anwender von VFX interessant ist.
|
Da gibt es mit der neuen Version tatsächlich fertige Wege für! Die Idee mit dem Video ist gut. Da muss ich aber erstmal Uwe fragen, wann wir das machen können. Derzeit kämpfen wir noch mit den restlichen englischen und den zwei weiteren deutschen Videos. Mit freundlichen Grüssen, Rainer Becker dFPUG c/o ISYS GmbH
|